WAS IST SERVICE?
Alles, was nicht auf die Füße fallen kann!
– The Economist
WAS IST DESIGN?
Design gestaltet Funktionalität und Form
von Lösungen aus der Perspektive des Nutzers
Service Design ist ein Prozess, der begeisternde Erfahrungen choreographiert, die
wiederum über Touch Points transportiert werden.
- Radikale Kundensicht
- Service Design ist Perspektivenwechsel
- Service Design fokusiert “Wicked Problems”
- Service Design beeinflusst Kunden Verhalten
- Service Design macht Services sichtbar
- Service Design schaut über den Tellerrand
- Service Design kreiert wahre Innovation
- If I had asked people what they wanted, they would have said faster horses!
– Henry Ford - Service Design beobachtet die Wirkung
Als Service Design Practitioner unterstütze ich ihr Unternehmen bei der effizienten Entwicklung Ihrer Produkte und Services. Ich wirke dabei mit großem Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse, Treiber, Motivationen und Probleme der Nutzer. Sie bekommen damit in erstaunlich kurzer Zeit ausgereifte und hochwirksame Prozesse. Die digitale Transformation wird somit für sie zu einem zukunftssicheren Umsatzmotor.